Finde deinen Weg!

Wie Kinder lernen können, mit „Stress“ im Alltag umzugehen

Mein Angebot

Viele Kinder verspüren Druck und Stress in ihrem Alltag – doch nicht alle reagieren gelassen. An 4 Terminen à 60 min. werde ich diesem Thema mit den Kindern nachgehen. Ich schaffe z.B. mit kindgerechten Entspannungsübungen eine Atmosphäre für die Kinder, in der sie ihre Sinne bzgl. derartiger Situationen erfahren und schulen.
An einem zusätzlichen Elterntermin setzen wir uns mit folgenden Fragen auseinander:

  • Was ist Stress für unsere Kinder und was / wer macht Ihnen Stress?
  • Wie können die Kinder diesem Stress begegnen?

Es können max. 4 Kinder an diesem Kurs teilnehmen. Wir treffen uns 1x pro Woche in der Lernwerkstatt.

Was haben Sie / Ihre Kinder davon?

Stress als eine ganz normale, alltägliche Situation verstehen! Wir alle - auch unsere Kinder - sind dem Thema Stress jeden Tag ausgesetzt. Doch unsere Kinder haben oft noch keine Idee, wie sie damit umgehen sollen. Sie sind oftmals überfordert - können den Situationen aber auch nicht aus dem Weg gehen (Schule, zu Hause, Freizeit, …). Unsere Gesellschaft erhöht den Druck, da Kinder immer früher „Leistung“ bringen sollen, Regeln einhalten müssen, auf sich allein gestellt sind. - All dies erzeugt Druck / Stress, auf den wir und unsere Kinder vorbereitet sein müssen.
In diesem Kurs lernen die Kinder, wie sie diesem Stress begegnen können. Sie erfahren, dass sie mit diesem Problem nicht allein sind! – Die Eltern erhalten einige Anregungen und Ideen, wie sie den Stress ihrer Kinder besser erkennen und diesen dann im Alltag besser helfen können.

An wen richtet sich mein Angebot?

An Kinder, die im Grundschulalter sind und

  • mit Prüfungs- / Versagensangst zu kämpfen haben.
  • nur schwer zur Ruhe kommen.
  • sehr zurückgezogen oder verschlossen auf gewisse Situationen reagieren.
  • sehr emotional und impulsiv reagieren.
  • mit anderen Kindern, Lehrern, Erwachsenen, … anecken.

Termine:

auf Anfrage

Preis:

60,- EUR pro Kind